Login
AnmeldenAbmelden
LAG-HEP
  • Startseite
  • Aktuelles
    • Archiv
  • Aufgaben und Ziele
  • Schulen
  • Ausbildung
  • Für Sie da
  • Downloads und Links
  • Anmelden
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Veränderungen im Vorstand und ein Abschied

Veränderungen im Vorstand und ein Abschied

Veröffentlicht am 20. 10. 2022
lag okotber 22

 

Bei der LAG-Tagung am 19.10.22 in Nürnberg haben die Vertreter:innen der bayerischen HEP-Schulen aktuelle schul- und berufspolitische Themen diskutiert.

Die Heilerziehungspflege, so sind sich LAG-Vorstand und Schulleitungen einig, ist derzeit in der Diskussion um die Zukunft der sozialen Berufe und den sich zuspitzenden Fachkräftemangel gut im Gespräch.

Als Nachrücker ist Joachim Simon von der Fachschule in Herzogsägmühle nach dem Ausscheiden von Thomas Neubert neu im LAG-Vorstand.

Maria Andress wurde nach 17 Jahren als Schulleitung der HEP-Fachschulen in Augsburg und Kempten aus dem Kreis der Landesarbeitsgemeinschaft verabschiedet.

Doris Sitzmann-Korn und Saskia Kaller bedankten sich im Namen des Vorstands herzlich bei Maria Andress für ihr vielfältiges Engagement, u.a. war sie in den letzten Jahren Mitglied im Vorstand der BAG HEP.

Unsere Fotos zeigen Maria Andress (Mitte) mit Doris Sitzmann-Korn (links) und Saskia Kaller (rechts).

Neueste Beiträge

  • KI an unseren Fachschulen und ein Abschied 24. Oktober 2025
  • Fachgespräch im Landtag 17. Oktober 2025
  • 10 Jahre Fakultät „AGW“ an der TH Deggendorf 26. September 2025
  • LAG-Frühjahrstagung mit tollen Gästen 11. April 2025
  • Termin im Landtag anlässlich der Aktionswoche #OhneFachkräfteKeineTeilhabe 2. April 2025
  • Kontakt zum Vorstand
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© LandesArbeitsGemeinschaft der Bayerischen Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe

  • Anmelden